Freitag, 30. Dezember 2011

Das Alte kann nichts dafür und das Neue kanns nicht retten...

... wenn überhaupt kann man nur selber etwas bewegen.

Warum ist eigentlich ein Jahreswechsel bei vielen mit solchen Wünschen und Hoffnungen beladen?
Die Enttäuschungen sind vorprogrammiert und mal ehrlich...... etwas Neues starten, sich bewegen kann man immer, nicht nur zum Jahreswechsel!!

Mein 2011 war geprägt von vielen Tränen, Katastrophen (leider keinen Kataströphchen), Mobbing, Angst, täglichen Schmerzen und vielen, vielen Sorgen.

Doch gab es auch schöne Dinge zwischendurch. 
Sonst wäre ich wohl durchgedreht.
 Wobei ich sagen muss, das ich eine Zeit lang diese schönen Dinge gar nicht wahrnehmen konnte und sie mir mühsam bewußt machen musste, weil so viel Mist passierte der mich immer weiter im Strudel nach unten zog.


Lediglich die Zeit mit meinen Kindern und ihr Lachen und unser Scherzen war etwas, das bleibt und das mir Kraft gegeben hat.
Außerdem der Gedanke, das der Moment zählt 
und das dieser Moment die Kinder prägt!

Fazit:

Es wird wohl nicht besser werden, 
aber ich kann versuchen das Beste daraus zu machen!!



Alles Liebe 

Aka

Kommentare:

  1. Liebe Aka,
    so viele Funken, wie Du heute Nacht am Himmel siehst, so viel Glück und Zuversicht für das neue Jahr wünsche ich Dir! (Sollte es nicht klar sein am Himmel, dann auch noch so viele Flöckchen wie hier heute vom Himmel fallen - und das sind seeeeeeehr viele!!!). Deine Worte haben mich sehr berührt und ich erkenne daran wieder, wie gut es mir selbst geht...
    Nur den Kopf schön oben behalten, denn auf Regen muss auch mal wieder Sonnenschein folgen, oder??? Die herzlichsten Wünsche und alles Liebe,
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Ganmz herzliches Dankeschön an dich!!

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aka,
    danke Dir! Das ist ein wunderschöner Wunsch, den sollte ich unbedingt umsetzen! Ich nehme mir schon Zeit für mich, aber eher unbewußt - werd gleich mal anfangen ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo !!!

    Ich habe Habe mich in deinem Blog einmal umgeschaut.

    Und ich finde du hast einen sehr schönen Blog, Nein ehrlich ich finde ihn Wunderschön.

    Und deshalb bin ich jetzt auch Leser bei dir geworden.

    Ich würde mich sehr freuen wenn du auch bei meinem Blog einmal vorbei schauen würdest.

    Ich würde mich auch freuen wenn du dann Leser bei mir würdest.

    Alles gute !!!

    Und Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!!

    Petra

    AntwortenLöschen