Donnerstag, 27. Januar 2011

Babyblau, Puderrosa und Eisgrau

So präsentiert sich der Himmel gerade vor meinen Augen.

Leider kann ich das nicht festhalten, aber diese zarten in einander laufenen Töne am Himmel sind einfach toll.

Wenn ich hier sitze und nach links blicke schaue ich über unsere Terasse, an einigen Büschen und Bäumchen vorbei, über die Kuhwiese auf den Tannenwald und die Hügel.

Ganz früh grasten schon 3 Rehe am Waldrand und den Fuchs habe ich oben auf dem Hügel schon laufen sehen.

Den Laubhaufen auf der Terasse ignoriere ich mal geflissentlich.
Als der Schnee kam waren noch viele, viele Blätter auf dem Baum, der neben unserer Terasse steht ( Der Baum ist größer als das Haus.) Mit dem Schnee kamen sie runter, lagen aber gut verborgen ;-).

Nun hat es getaut, die Blätter kamen zum Vorschein. Es fror wieder leicht an und mein Mann harkte schnell alles auf einen Haufen. Eigentlich sollte der am nächsten Morgen weggeschafft weren, aber da war er schon wieder angefroren.
Nun liegt er da und wartet auf Entsorgung.
Gestern haben die Kaninchen wie wild drin rumgewühlt ;-).


Nun greife ich gleich zum Telefon um den Arzt anzurufen.
Mein Sohn (10) hat Fieber, hustet sich die Seele aus dem Leib und hat schon 3 Pakete Taschentücher verbraucht. Mich erwischt es nun auch und bevor wir wieder eine grausame Nacht haben lieber noch zum Doc. Da wir beide Asthma haben bin ich da eher vorsichtig.


Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!


LG Aka

Garnelenvase

Guten Morgen,

mein Mann hat zwei Auqarien. Mir ist das zu aufwendig und so steht hier eine Minivariante. Seid nun mehr einem Jahr haben wir Garnelen in einer Vase. Das ganze läuft von selber. Ohne Pumpen und Heizung.

Hier seht ihr die Anfangszeit. Noch Bilder aus der alten Wohnung. Bei Gelegenheit mache ich mal neue Bilder, denn mittlerweile ist es natürlich zugewachsen und auch etwas anders drapiert.





Habt ihr auch "Wassertiere"?


Liebe Grüße

Aka