Freitag, 30. Dezember 2011

Das Alte kann nichts dafür und das Neue kanns nicht retten...

... wenn überhaupt kann man nur selber etwas bewegen.

Warum ist eigentlich ein Jahreswechsel bei vielen mit solchen Wünschen und Hoffnungen beladen?
Die Enttäuschungen sind vorprogrammiert und mal ehrlich...... etwas Neues starten, sich bewegen kann man immer, nicht nur zum Jahreswechsel!!

Mein 2011 war geprägt von vielen Tränen, Katastrophen (leider keinen Kataströphchen), Mobbing, Angst, täglichen Schmerzen und vielen, vielen Sorgen.

Doch gab es auch schöne Dinge zwischendurch. 
Sonst wäre ich wohl durchgedreht.
 Wobei ich sagen muss, das ich eine Zeit lang diese schönen Dinge gar nicht wahrnehmen konnte und sie mir mühsam bewußt machen musste, weil so viel Mist passierte der mich immer weiter im Strudel nach unten zog.


Lediglich die Zeit mit meinen Kindern und ihr Lachen und unser Scherzen war etwas, das bleibt und das mir Kraft gegeben hat.
Außerdem der Gedanke, das der Moment zählt 
und das dieser Moment die Kinder prägt!

Fazit:

Es wird wohl nicht besser werden, 
aber ich kann versuchen das Beste daraus zu machen!!



Alles Liebe 

Aka