Dienstag, 22. November 2011

Erinnerungen an die Apfelernte ... Kuhlastig ;-)

In diesem Jahr hatten wir das Glück, das die drei Bäume hier auf dem Hof sehr gut getragen haben.

Meine Kinder, mein Mann, mein Vater und ich haben geerntet und die Hälse samt Apfelpflücker gen Himmel gereckt.














Da die Bäume auf Weideland stehen 
haben wir natürlich auch immer Besuch bekommen.







Na?
Mal probieren?



Äpfel essen musste erst gelernt werden !

Es ist schon witzig zu sehen wie unterschiedlich lange die Tiere brauchen,
 um zu kapieren, wie man denn sowas rundes isst.



Es hat geklappt!




Und wenn einem der Apfel wieder aus dem Maul fällt 
macht man ein dummes Gesicht!



Um dann wenn es doch klappt
samt Apfel im Maul
triumphierend zu muhen.






Und das waren die Objekte der
Kuhbegierde:














Und nun geh ich Apfelpfannkuchen machen.


Alles Liebe

Aka

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Aka,
    schön endlich wieder von dir zu lesen.
    Tolle Fotos hast du da gemacht! Mir persönlich gefällt das "dumme Gesicht.." ..hätte ich gern als Motiv auf nem Magneten an meinem Kühlschrank!
    Ach ja und ned heulen werde heute noch das gesamte Gesteck posten!

    Dicker Drücker

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe Kühe!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aka,
    da hattet ihr ja eine Menge Spaß beim Apfelpflücken! Bei mir kommen höchstens die Mnachbarn zum Gucken (ähnlich wie auf dem einen Bild ;o) ) *hüstl* Nein, ich hab gewartet, bis die Äpfel unten lagen, weil unsere Bäume so hoch sind, da kommt kein Apfelpflücker hin...
    Ein schöner Post, ich glaub ich hol mir jetzt auch nen Apfel...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. liebe Aka,
    wunderschöne Bilder vom Landleben!!!! ich trau mich ja nicht an Kühe ran, aber ist schon toll, wenn man sie füttern kann. Ein freund von uns hatte jahrelang welche und wir sind auch zusammen auf die Weide, aber wehe, die kamen in meine Richtung!!!!
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aka,

    das ist ja klasse mit den Apfelbäumen. Und dann sind die auch noch am Hof....super. Die schmecken bestimmt lecker. Die Bilder von der Kuh mit dem Apel sind genial. Hab so lachen müssen....;o)

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen