Mittwoch, 28. September 2011

Ausnahmsweise BLAU

Hallo,

früher mal war Blau eine DER Farben.
Am Meer mag ich es immer noch, aber in meiner Wohnung eher nicht.
Wenn dann in gedämpftem Ton bei irgendeinem Meeresdekoteilchen. 
Fast verblasst eben.

Trotzdem hatte ich in der letzten Zeit ab und an Blau in meinem Wohnzimmer.

Das lag an den Hortensien in meinem Garten ;-).

Als dicke Sträuße, oder nur einzeln, wie auf den folgenden Bildern.

Gemeinsam mit unserer "Glockenfrau" in einer Vase, auf einem weißen Tellerchen, mit Wecker und  Teelicht.

Der "Glockenfrau" widme ich später noch einen Post.
Sie ist bis auf Details an Buchrücken quasi das einzige mit Blau im Wohnzimmer.

Das Arrangement steht quasi über meinem Laoptop-Plätzchen im Wohnzimmer, auf einem schwebenden Kasten.








Unser Wohnzimmer ist allerdings nicht nur weiß.
Diese Ecke aber ist es. 
Weißer Stuhl (Aufgemöbelt vom Sperrmüll. Dazu kommt ein anderes Post.)
Weißer Arbeitsplatz, weißer Kasten, weißer Bilderrahmen.

Ansonsten findet ihr viel Kiefer gelaugt und geölt in unserem Haushalt.
Das zog aus praktischen Erwägungen ein und auch wenn ich immer mal denke ich sollte es weiß streichen, kam es dazu bisher nicht. Wahrscheinlich wird es auch so bleiben.....aus eher praktischen Erwägungen.


Eine erholsame Nacht wünsche ich.

Zauberhafte Grüße

Aka


Kommentare:

  1. Hallo Aka.
    Blau und weiß ist doch ein tolles Team.
    Jedenfalls sieht die Hortesie hübsch aus mit der Uhr.
    Schöne Sonnentage und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich hab mit Blau auch oft meine Problemchen, aber zum Glück hat jede Farbe ja auch unterschiedliche Töne. Das zarte Hortensienblau passt super zu weiß!
    Ich freue mich übrigens riesig, dass du bei mir mitliest!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe blau, auch wenn meine Familie meint grün sei meine Lieblingsfarbe....
    Und zu weiß passt es hervorragend. Du hast ein Händchen fürs Dekorieren.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Süße Bilder:)
    Das blau sieht richtig erfrischend aus!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen